Hy, ich bin Mel von der Schmuckhöhle

Ich war schon immer eine kreative Natur und schon laaaange Zeit fasziniert von Edelsteinen. 

Begonnen hat alles mit Bernstein-Edelstein-Zeckenschutz-Ketten für Hunde, welche ich für meine ehemalige Hundeboutique fertigte. Aufgrund von Anfragen kamen später Edelstein & Heilstein - Armbänder & Ketten zu meinem kreativen Werken dazu. Doch war mir diese Arbeit alleine zu wenig herausfordernd in der handwerklichen Geschicklichkeit und den kreativen Möglichkeiten. Ich habe recherchiert, herumprobiert und bin bei meinen Recherchen auf die Arbeit mit Metal Clay gestossen. Viel autodidaktisches Lernen & Arbeiten, sowie der Besuch von Master-Classes mit mir wichtigen internationalen "Idolen" der MetalClayer-Szene, sowie das Stöbern in alten MetalClay-Zeitschriften haben mein Arbeiten mit wertvollem Wissen bereichert.

Inzwischen bin ich  seit ca. 5 Jahren passionierte Metal Clayerin. Ich arbeite mit MetalClay Silber, Bronze, Kupfer, Stahl, Messing und Eisen. Meine Techniken wurden ständiger erweitert, ich habe meine Stile gefunden und meine Werkstatt erweitert mit neuen Maschinen und Werkzeugen zum Herstellen von meinen Schmuckwerken.

Selbstverständlich besitze ich eine Verantwortlichkeits-Marke des Schweizer Zollamtes für Edelmetalle, für meine Silber-Schmuckstücke, denn ohne diese ist ein Verkauf von eigenen Silberschmuck in der Schweiz und ins Ausland verboten.